Material für insgesamt 18 Studien
Um dies zu beweisen, hatten der leitende Forscher Urban Alehagen, ein Kardiologe der Universität Linköping in Schweden, und seine Kollegen über 50.000 Blutproben von den Studienteilnehmern gesammelt. Die Blutproben geben Antworten auf unzählige relevante Fragen und wurden zur weiteren Analyse verwendet.
Die Wissenschaftler sind seitdem dabei zu forschen.
Durch die Untersuchung, wie die Selen- und Coenzym-Q10-Spiegel verschiedene Gesundheitsparameter beeinflussen, ist es dem Forschungsteam gelungen, eine Reihe weiterer Studien mit positivem Ergebnis durchzuführen. Tatsächlich folgten nach der ursprünglichen KiSel-10-Studie nicht weniger als 17 weitere Studien, wodurch sich die Gesamtzahl der Studien auf 18 erhöhte.
Die jüngste wurde gerade in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift Nutrients * veröffentlicht und befasst sich mit dem Bezug der Nährstoffe auf die Nierengesundheit.
Umfangreichste Anzahl an Studien
Achtzehn Einzelstudien, die alle in angesehenen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden, können nun dokumentieren, dass die Einnahme dieser beiden Produkte einen tiefgreifenden Einfluss auf Gesundheit und Wohlbefinden hat.
Dies ist vermutlich einer der stärksten Beweise in der Geschichte für den Wert einer Nahrungsergänzung. Für alle, die behaupten, Nahrungsergänzungsmittel seien Geldverschwendung, sind diese 18 Studien der Gegenbeweis.
|