Germany | Select other Country

Versandkostenfreie Lieferung

Unser neues Chrom-Produkt, Bio-Chrom ChromoPrecise ist jetzt auf dem Markt erhältlich.

Viele Stunden intensiver wissenschaftlicher Arbeit sowie eine große Portion Hartnäckigkeit haben dazu beigetragen, dass wir ein neues Bio-Chrom Produkt auf dem Markt einführen und dies mit einer 10-mal höheren Bioverfügbarkeit.

Bio-Chrom ChromoPrecise von Pharma Nord wird mit dem natürlichen rohen Material ChromoPrecise hergestellt – es ist das einzige in Europa zugelassene organische Chromhefe-Präparat zur Blutzuckerkontrolle.

Warum ist leicht absorbierbares Chrom so wichtig?
Chrom trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels bei und unterstützt den Körper bei der Aufnahme von Makronährstoffen, wie Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten.

Vor allem ist Chrom bekannt für seine Fähigkeit der Blutzuckerspiegelstabilisierung und beeinflusst somit die Makronährstoffe und den Blutzucker – dies wurde von der (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit) EFSA bestätigt.

Gute Gründe um Bio-Chrom ChromoPrecise zu wählen
Bio-Chrom enthält ChromoPrecise, entwickelt und hergestellt von Pharma Nord.

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) bestätigt, das diese Chromhefe bis zu 10-mal besser vom Körper aufgenommen wird als andere auf dem Markt angebotenen Chromformen.

Seit dem Jahr 2007 ist es nicht mehr erlaubt, Chromhefe-Produkte in der EU zu verkaufen. Diese Entscheidung wurde getroffen, da nicht eines der Unternehmen, die Chromhefe-Produkte herstellten und vertrieben, den von der EFSA angeforderten wissenschaftlichen Nachweis erbringen konnte, dass ihre Chromhefe allen Sicherheitsanforderungen der EFSA entspricht.

Als Konsequenz wurden alle Händler aufgefordert, zu weniger wirksamen aber zugelassenen Chromverbindungen zu wechseln. Diese Chromverbindungen (Chromchlorid und Chrompicolinat) haben jedoch eine sehr niedrige Bioverfügbarkeit und sind synthetisch.

Auch Pharma Nord verkaufte nicht nur Chromchlorid, sondern legte den Schwerpunkt auf sofortige Pionierarbeit, um viele Jahre wissenschaftliche Forschung zu betreiben und die Sicherheit und Bioverfügbarkeit von unseren eigenen Chromhefe dokumentieren zu können.

All die Jahre der wissenschaftlichen Arbeit sind nun durch die Genehmigung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit von Erfolg gekrönt. Damit bietet ChromoPrecise Ihnen den Vorteil, ein Produkt mit hoher Bioverfügbarkeit zu erhalten – Bio-Chrom ChromoPrecise. Lesen Sie mehr über Bio-Chrom hier