Suchen

    wsm_SearchResults

    Schließen

    Jeder dritte Deutsche erhält nicht genug vom wichtigen Mineralstoff Jod




     
     

    Jeder dritte Deutsche erhält nicht genug
    von diesem wichtigen Spurenelement

    Laut aktuellen Studien leiden 32 Prozent der Deutschen an Jodmangel – einem Spurenelement, das zu einer normalen Schilddrüsenfunktion und einem normalen Energiestoffwechsel beiträgt. Die Lösung ist überraschend einfach.

    Vor zwanzig Jahren war Jodmangel kein Thema. Das lag daran, dass in Deutschland bereits in den 1980er-Jahren die Anreicherung von Speisesalz mit Jod eingeführt wurde. Auf diese Weise wurde sichergestellt, dass jeder ausreichend mit diesem essenziellen Spurenelement versorgt wurde, der unter anderem die Schilddrüsenfunktion, das Nervensystem und normale Energiewerte unterstützt.

    Anreicherung ist eine Herausforderung

    Zu Beginn der 2000er-Jahre schien das Problem weitgehend gelöst – jedoch nur vorübergehend. Ernährungsgewohnheiten haben sich verändert, das Bewusstsein für Salzkonsum und Blutdruck hat zugenommen, und unterschiedliche Vorschriften in den einzelnen Ländern machen die Jod-Anreicherung für Hersteller komplizierter und kostspieliger.

    Grobsalze enthalten weniger Jod

    Eine weitere Herausforderung ist die zunehmende Beliebtheit von Natur- und Grobsalzen wie grobem Meersalz oder Himalayasalz. Diese Salze besitzen eine andere Struktur und Oberfläche als feinkörnige Salze, wodurch eine Anreicherung mit Jod erschwert wird.

    Warum ein Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sein kann

    Eine praktische Möglichkeit, eine ausreichende Versorgung sicherzustellen, ist die Einnahme eines Jodpräparats wie BioActive Jod, das 400 Mikrogramm bioverfügbares Jod pro Tablette enthält. Das Präparat wird nach strengem pharmazeutischem Standard hergestellt, sodass garantiert ist, dass Sie exakt die Menge Jod erhalten, die auf dem Etikett angegeben ist.

    Geeignet für Vegetarier und Veganer

    Wenn Sie Vegetarier oder Veganer sind oder einfach nur wenige natürliche Jodquellen wie Fisch und Meeresalgen zu sich nehmen, ist BioActive Jod eine bequeme Möglichkeit, zur Aufrechterhaltung einer angemessenen Versorgung mit diesem wichtigen Spurenelement beizutragen – und damit die Schilddrüsenfunktion, den Energiestoffwechsel sowie viele weitere essenzielle Körperfunktionen zu unterstützen.


    Newsletteranmeldung

    Neuigkeiten


    - Erhalten Sie Informationen über Gesundheitsthemen und aktuelle Angebote